top of page

Galway - Cliffs of Moher - Burren - The Atlantic Way

  • Liv Hildebrandt
  • 11. Mai 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Da meine Schwester mich das vergangene lange Wochenende besucht hat, und da sie vor Kurzem Geburtstag hatte, lud ich sie auf einen Tagestrip in den Westen Ireland's ein. Ich entschied, eine Tour auf www.finnmccoolstours.com zu buchen. Unser Guide hieß Irial und der Busfahrer Adam, beide waren sehr nett und kompetent.

Die Tour startete um 7 Uhr in Dublin und unser erster Halt war nach 2 Stunden die Stadt Galway, wo wir genug Zeit hatten, um gemütlich einen Kaffee zu trinken, durch die Stadt zu schlendern und Kleinigkeiten für die weitere Busfahrt zu kaufen. Auf dem Weg zu den berühmten Cliffs of Moher fuhren wir den Wild Atlantic Way entlang und machten einen Zwischenstopp bei den "Baby Cliffs" in den Burren. Natur pur!

Die Cliffs of Moher als Hauptattraktion waren gut besucht, aber trotzdem herrschte eine gewisse Ruhe und man bekam bei dem Blick auf die Klippen und das weite Meer das Gefühl von Freiheit.

Der letzte Stop war dann das Kilmacduagh Monastery, ein altes Abtei (Kloster), welches inmitten der grünen Landschaft Irlands sehr beeindruckend wirkte.

Auf der Heimfahrt hielten wir noch mal an einer Raststätte, in Dublin kamen wir dann gegen 20 Uhr an. Zum Abschied erhielten wir noch Tipps zur Essensmöglichkeiten und einige Anekdoten zur irischen Sprache.

Insgesamt kann ich nur sagen: Empfehlenswert! Es war sehr informativ, trotzdem hatte man genug Freizeit und das Wetter war echt super.

 

Das sind die Cliffs of Moher!

Atemberaubend, oder?

Szenen aus Filmem wie "Harry Potter und der Halbblutprinz", "Star Wars : the Force awakens", oder der Klassiker "Excalibur" wurden bei den Cliffs of Moher gedreht.

 
 
 

コメント


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page