top of page

Deine To-Do Liste für Dublin - 5 reasons to visit Dublin

  • Liv Hildebrandt
  • 6. Apr. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Du möchtest einen Trip nach Dublin planen und hättest gerne einen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten, die die Stadt zu bieten hat? Ich habe mich für dich darum gekümmert und eine kleine Liste vorbereitet :-)

1. Museen

Dublin hat unzählige Museen im Angebot: National Wax Museum, National History Museum, Science Gallery, Irish Museum of Modern Art... Zu bestimmten Tageszeiten ist der Eintritt sogar kostenlos.

Man kann aber auch die Residenz des irischen Präsidenten, das ehemalige Gefängnis Kilmainham Gaol oder das Dublin Castle besichtigen. Das Trinity College hat auch Einiges im Repertoire. So erhält man gleich einen Eindruck in die Geschichte rund um Dublin.

2. Die Natur

St. Stephen's Park und Phoenix Park sind ein Muss - egal ob im Sommer oder im Winter. Man kann dem Alltagsstress entfliehen und mit ein wenig Glück sieht man auch einige Rehe, Füchse und Schwäne. Regelmäßig finden Märkte statt, die immer einen kleinen Rundgang wert sind. Ansonsten hat Dublin auch einen Zoo und die National Botanic Gardens im Angebot.

Außerhalb Dublins (circa 30-60 Minuten Entfernung) sind Orte wie Howth, der Wicklow Mountains National Park oder Malahide Castle & Gardens, sowie der Strand einen Trip wert!

3. Die Essensmöglichkeiten

Lassen wir mal das übliche Fastfood außen vor - in Dublin treffen viele Kulturen aufeinander und somit sind auch viele Küchen vertreten. Typisch irisch könnte man beispielsweise Shepherd's Pie essen (empfehlenswert!).

Das Ambiente vieler Restaurants und Cafes ist sehr verzaubernd und einladend. Da viele Restaurants aber auch Take Away anbieten, könnte man sich damit auch beispielsweise in den nächstgelegenen Park setzen.

4. Das Guinness Storehouse oder eine Whiskey-Tour

Das bekannte Schwarzbier Guinness stammt ursprünglich aus Irland und im Storehouse hat man für rund 20 Euro die Möglichkeit neben der Geschichte auch das Bier frisch in der Rooftop Bar zu genießen. Du erhältst sogar die Option dieses selbst zu zapfen, das und der Blick über ganz Dublin sind natürlich inklusive.

Alternativ werden für Whiskey-Liebhaber auch Touren in Brennereien angeboten (Old Jameson, Pearse Lyons, Teeling, The Dublin Liberties,..).

5. Temple Bar

So heißt hier nicht nur einer der berühmtesten Pubs, sondern gleich die ganze Gegend! Für Pub Crawl Touren oder einfach einen gemütlichen Abend mit ein bisschen Abwechslung ohne weiten Weg lohnt sich diese Gegend definitiv. Überwiegend wird Live-Musik gespielt und wahrscheinlich erwischt man sich nach gewisser Zeit dabei, wie man mit allen Leuten im Pub singt - da fühlt man sich sofort aufgehoben!

Wichtig: In Dublin ist alles sehr gut zu Fuß zu erreichen. Es stehen aber auch günstig Fahrräder an Stationen zur Verfügung und es fahren regelmäßig Busse.

*Da meine Familie mich bald besuchen kommt, werde ich mich selbst teilweise nach diese Liste richten. Ich habe schon einige Aktivitäten geplant, da ich meiner Familie Dublin näherbringen möchte.*

Comments


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page