top of page

Praktikum auf der grünen Insel - Irland

  • Liv Hildebrandt
  • 20. März 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Baile Átha Cliath - wusstet ihr, dass das der irische Name für Dublin ist? Nein? Ich auch nicht. Aber zusammen werden wir mit der Zeit Dublin und einige andere Ecken Irland erkunden! Mit diesem Post beginne ich damit euch von meiner Reise zu erzählen..

Hey Leute, mein Name ist Liv und ich bin seit März die neue Praktikantin bei Cpl Recruitment in Dublin.

Alleine fliegen war für mich nichts Neues, da ich vor einigen Jahren bereits eine 3-wöchige Sprachreise nach London gemacht habe. Trotzdem fiel mir der Abschied dieses Mal schwerer, schließlich sind 5 Monate um einiges länger als 3 Wochen.

Eine Woche vor meiner Abreise veranstalteten meine engsten Freunde eine Überraschungsparty und sie schafften es sogar diese bis zur letzten Sekunde geheim zu halten. Natürlich habe ich mich darüber mehr als nur gefreut. Der letzte Schritt war dann der Weg zum Flughafen, bei welchem meine Familie mich begleitete.

Entschieden habe ich mich für die Fluggesellschaft Ryanair, geflogen bin ich von Hamburg aus und glücklichwerweise sind wir früher als geplant in Dublin gelandet. Viele junge Leute, die scheinbar auch größtenteils alleine unterwegs waren, flogen mit mir nach Dublin und das gab mir eine gutes Gefühl, denn für uns alle würde eine tolle Reise bevorstehen. Zu meiner Unterkunft kam ich mit einem Taxi und dank des Taxifahrers durfte ich gleich den ersten Hauch Irlands spüren. Er hatte einen extremen Akzent und erzählte mir über Dublin und dessen Geschichte.

Für die ersten 2-3 Wochen lebe ich nun in einer sehr schönen Wohnung mit eine französisch-irischen Paar. Am kommenden Freitag werde ich umziehen und dann direkt um die Ecke vom Merrion Square wohnen, wo eines der Büros von Cpl liegt.

Wie ich meine Unterkünfte gefunden habe? Über Facebook und entsprechende Portale! Täglich bieten dort Leute freiwerdene Zimmer an und mit ein wenig Geduld wird man auch fündig. :-)

Absichtlich entschied ich mich dazu schon einige Tage vor Beginn des Praktikums in Dublin anzureisen, um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen. Den Weg zur Arbeit abklappern, das City Centre anschauen und Besichtigungen durchführen...

Zusammenfassend kann ich bis jetzt schon sagen: Es war die richtige Entscheidung!

Die Stadt ist wunderschön, die Leute und besonders mein Team sind super und es macht mir Spaß. Größtenteils war das Wetter bis jetzt gut und das multikulturelle Essensangebot kann ich genauso wie die Pubs äußerst empfehlen.

Und wenn am Ende des Monats noch genug Geld überbleibt... wie wäre ein Wochenendausflug? Diesbezüglich bin ich schon fleißig am planen, denn Irland hat so einiges zu bieten.

Comentários


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page