Howth & National Botanic Gardens - Deutsch
- Alina Kaap
- 4. Dez. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Donnerstag war schon mein letzter Arbeitstag der letzten Woche, sodass ich ein etwas längeres Wochenende hatte. Grund dafür, dass ich mir am Freitag frei genommen habe, war, dass ich Besuch aus der Heimat bekommen habe.

Freitag sind wir ins wunderschöne Howth, welches nördlich ca. 30 Minuten mit der Dart entfernt liegt, gefahren. Howth ist ein altes Fischerdorf, welches auch einen Cliff Walk hat. Im Sommer war ich ebenfalls schon einmal dort und es hat mir sehr gefallen. Zwar ist es jetzt Winter, aber wir hatten trotzdem sehr Glück mit dem Wetter. Mit Sonnenstrahlen auf der Haut lässt sich so eine Aussicht, die man bei dem Cliff Walk bekommt, viel mehr genießen. Selbst ein paar Seehunde haben wir gesehen.
Trotzdem sollte man den Wind an den Klippen nicht unterschätzen! Ein wenig durchgefroren sind wir dann auch wieder nach Hause gefahren.
Am Samstag haben wir dann den nationalen Botanischen Garten besucht. Das war ehrlich gesagt keine schlaue Idee von uns , da es schon Dezember ist und in dem Garten nichts mehr geblüht hat :D
Aber dafür, dass der Eintritt frei ist, kann man sich sehr gut die wunderschönen und großen Gewächshäuser anschauen. Dort sieht man riesige tropische Palmen, Kakteen und vieles mehr. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie schön es dort im Frühling oder Sommer aussieht 😊
Warst Du schonmal im Frühjahr bei dem Botanischen Garten hier? Ich freue mich auf deine Fotos!
Comentarios