Kris Kindle - Deutsch
- Alina Kaap
- 27. Nov. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Ein weiteres Wochenende ist vergangen und nun bin ich schon vier Wochen hier in Dublin. Mein Wochenende war dieses mal nicht so spannend, deshalb möchte ich dir von meinem vergangenden Freitag erzählen.

Auf der Arbeit haben wir uns dazu entschieden, zu wichteln. Vor ungefähr zwei Wochen hat jeder einen Zettel mit einem Namen aus unseren Team gezogen und hatte seitdem bis zum 24.11. Zeit, ein Geschenk für 20€ zu besorgen.
Ich war erst nicht so überzeugt von der Idee, da ich meine Kollegen noch nicht so gut kenne und ich auch keinen Müll kaufen wollte. Das Gute war aber, dass jeder auf seinen Zettel schreiben konnte, was er sich denn wünscht. Das hat die Sache natürlich vereinfacht. Auf meinem Zettel stand, dass ich Katzen und Schokolade über alles liebe 😊 Für mich gab es dann von meiner Kollegin einen Adventskalender, Nutella, ein Buch über Katzenweisheiten und eine Badekugel. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
Zusätzlich zu dem Wichteln haben wir entschieden, dass jeder typisches und selbstgemachtes Essen aus seinem Heimatland zum Mittagessen mitbringt. Nachdem wir eine Stunde damit verbracht haben, die Geschenke zu verteilen, freute sich schon jeder auf das Essen!
Auf dem schön weihnachtlich geschmückten Tisch gab es reichlich an Auswahl: Chicken Wings, gebratener Reis, selbstgemachtes Brot mit Humus und vieles mehr. Es war sehr schön das Mitagessen mit all meinen Kollegen zu verbringen.
Mit vollem Magen ging es dann wieder schleppend an die Arbeit. Der Tag ging aber wirklich schnell um und Abends sind wir dann noch zusammen in den Pub Sinnotts gegangen, um den Abschied einer Kollegin zu feiern.
Comments