Warum ein Praktikum in Dublin?
- Alina Kaap
- 3. Nov. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Im Dezember 2016 haben meine Freunde und ich uns entschieden, einen Städtetrip zu buchen. Wir hatten erst mehrere Ziele: Madrid, Rom, Barcelona, aber uns hat vorallem Dublin interessiert, da keiner von uns vorher in Irland war (außerdem war das Angebot von RyanAir unschlagbar).

Im Februar 2017 sind wir dann für drei Tage nach Dublin geflogen. Obwohl es echt super kalt war, sind wir viel rumgelaufen und haben viel erlebt. Uns ist allen aufgefallen, wie freundlich und offen die Menschen hier alle sind.
Im Mai 2017 habe ich mich dann entschieden, eine Sprachreise in ein englischsprechendes Land zu machen. Ich hatte vor diese alleine zu machen, also habe ich mich wohler gefühlt, an einen Ort zu reisen, den ich schon kenne. Also entschied ich mich für die Delfin School in Dublin und wurde nicht enttäuscht!
Ihr kennt sicher das Sprichwort: Alle guten Dinge sind drei! Als ich mich dann entschlossen habe, ein Praktikum im Ausland zu machen, musste ich nicht lange überlegen und habe nach Jobs in Dublin und im Umfeld gesucht, da ich mich hier sehr wohl fühle. Wie ihr schon bemerkt habt, bin ich mit meiner Suche erfolgreich gewesen und bin im City Centre von Dublin gelandet 😊
Comments